Page 14 - CD-1-2023
P. 14

                Rückblick
SONDERVERANSTALTUNG MIT DEM THEATER DORTMUND Cabaret vor und hinter den Kulissen
In und um den Turm, der sich vom Ho-
bei gab es erhellende Einblicke. Ging es
doch vor dem Stück hinter die Kulissen,
tel zum Club und gar zum Obstladen
war der große Turm auf der Drehbüh-
wandelte, machten sie eine gute Figur,
Bettina Mönch als Sally Bowles oder
ne noch ganz leer zu bestaunen. Dass
es sogar noch eine zweite Drehbühne
Jörn-Felix Alt als Clifford Bradshaw.
dahinter gibt, dass der komplette Büh-
Vom Conferencier Rob Pelzer ganz zu
schweigen, der den ebenso schwung-
nenteil über 50 Meter tief ist, das und
einiges mehr erfuhren die Teilnehmer
vollen wie musiksatten Abend bestens
beim Rundgang durch die gar nicht klei-
auf Touren hielt. Ein berauschender
Termin, den die Mitglieder des Mar-
ne Welt des Dortmunder Theaters aus
erster Hand von Geschäftsführer Tobias
keting Clubs auf Einladung von DEW21
er noch immer vom Haus ist. Natürlich Ehinger. Der junge Chef des Fünf-Spar-
erlebten – Mitglied Mareen Lipkow, Lei-
sei einiges schon älter und man inves- terin Marketing und Kommunikation
ten-Hauses startete seine Kunstkarri-
tiere unter anderem kontinuierlich in ere als Tänzer unter anderem in Essen
hatte das Event ins Rollen gebracht. Da-
die Technik, aber insgesamt sei die Aus- und London und war Mana-
stattung top, von der Größe her „kön- ger des Balletts unter Xing
nen wir hier alles machen“, da spiele Peng Wang. Er führt sein
man in einer Liga mit Institutionen wie Etablissement zwar schon
dem Deutschen Theater in Berlin. Beim seit ein paar Jahren, machte
Streifzug durch die sieben Etagen des aber deutlich, wie begeistert
Theaterbaus konnten sich die Clubmit- glieder selbst ein Bild machen – sei es im riesigen Malsaal, in der Waffenkam- Stippvisite unter anderem im
mer oder der eigenen Näherei – denn Malsaal des Theaters Dort-
„normale Kleidung hielte die Belastung mund.
nicht aus“, erläuterte Ehinger. AH
MVO GREEN IT
Grün, so grün!
Green IT ist vielen ein Begriff, dennoch weiß nicht jeder,
nomie und Ökologie. Anschließend stellte Tosha Hübert, Director Marketing & Communications, das Marketing des was sich alles hinter dem Unternehmen verbirgt. Daher gab
Systemhauses vor. Das fast 10 köpfige Team kümmert sich uns Sales Director Ralf Außel zuerst einen Einblick in die
vier Leistungsbereiche des Unternehmens. Diese setzen
um den gesamten Marketingauftritt intern und extern. Tosha ist seit circa 2 Jahren im Unternehmen und hat mit sich zusammen aus IT Services, Communication Services,
ihrem Team schon einiges bewegt. Nicht nur die Gestaltung Document Services und Print Services. Green IT tritt als un-
abhängiges IT-Systemhaus auf, das die IT-Landschaft sei-
des Büros lag in ihren Händen, sondern auch der neue In- ternetauftritt, das neue Corporate Design und die aktuellen ner Kunden ganzheitlich durchdenkt und nachhaltige und
Mitarbeiter-Kampagnen um den neuen Markenauftritt zu skalierbare Lösungskonzepte für den digitalen Büroalltag
heute und in Zukunft entwickelt. Dabei verbinden sie Öko-
transportieren und erlebbar zu machen. LJ
Fotos: Armin HIngst – Theater Dortmund/Björn Hickmann
   14
     











































   12   13   14   15   16