Page 2 - CD-2-2020
P. 2

    Inhalt Editorial
 Impressum
       JuMP
Ausblick auf Stammtisch und Clara Himmel
Rückblick
MC.Events unter Corona-Bedingungen: Digitaler wird’s nicht
Unter Rechnern: MvO bei DOKOM21 Kaminabend mit Udo Dolezych Grillen auf dem Gut Königsmühle Sommerfest mit Abstand
HEJ Cosmetic kommt!
August
Resilienz stärken – so werden wir widerstandsfähiger
Titelgeschichte
Seite 3
Seite 4 Seite 6 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Seite 8
Seite 9
Liebe
Leserinnen
und Leser!
Den Start in das Jahr 2020 haben wir uns alle definitiv ganz anders vorgestellt. Gab es im Januar mit Anders Indset noch einen großartigen Jahresauftakt, hat seit März das Corona- Virus jeden einzelnen von uns vor unglaublichen Herausfor- derungen gestellt.
Während dieser schwierigen Zeit haben wir uns dennoch bemüht, für euch Mitglieder präsent zu sein. Eine tolle Akti- on waren die (Hilfs-)Angebote verschiedener Firmen. Hierfür haben wir viel positives Feedback erhalten. Und wir hatten mit verschiedenen Online-Vorträgen versucht, eine virtuelle Zusammenkunft möglich zu machen. Auch das wurde gut an- genommen, wenngleich der persönliche Austausch uns allen einfach fehlt. Umso schöner war es, als wir zu einem kleinen, aber feinen „Sommerfest“ zusammenkamen.
Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt, aber wir wol- len im 2. Halbjahr wieder mit Präsenzveranstaltungen be- ginnen, natürlich unter den gängigen Hygiene-und Schutz- maßnahmen. Wie ihr dem Clubmagazin entnehmen könnt, haben wir in den letzten Monaten dennoch fleißig geplant. Und wir hoffen, dass uns wieder ein guter Themen-Mix ge- lungen ist. Über eine MvO-Veranstaltung beim Modelabel Clara Himmel, unserem Highlight – der Ideenpreisverlei- hung – oder einem Workshop zum Thema „Moderations- techniken“. Es sollte für jeden was dabei sein und ich freue mich über jeden einzelnen, den ich demnächst wieder per- sönlich begrüßen darf.
In der nach wie vor schwierigen Zeit wünsche ich euch al- les Gute und bleibt gesund!
Ideenpreis an Tintometer – weltweit
führend in der Wasseranalytik, Interview
mit Geschäftsführerin Maja C. Voss Seite 10 - 13
Oktober
Profitipps fürs Präsentieren
Die Klappe: Werbefilm-Potpourri
November/Dezember
DMV-Preisträger Katjes: 100 % veggie Glühwein unterm Förderturm
Service
Buchtipp: The Paper Club-Kontaktdaten / Neue Mitglieder
Herausgeber
Marketing Club Dortmund e. V. Geschäftsstelle: Am Rombergpark 31 a, 44225 Dortmund, Tel.: (0231) 3176 905 info@mc-dortmund.de www.mc-dortmund.de
Seite 14 Seite 14
Seite 16 Seite 18
Seite 20 Seite 20
Eure Sandra Heller, Club-Präsidentin
Autoren
Caroline Pitzer (CP), Lena Buchwald (LB), Armin Hingst (AH)
Druck/Versand
ZAD Lettershop Factory, Dortmund
 Redaktion & Gestaltung
Gestaltmanufaktur GmbH, Dortmund
Redaktionell verantwortlich: Armin Hingst www.gestaltmanufaktur.de
   2
 





















































   1   2   3   4   5