Page 2 - CD-1-2023
P. 2

 Inhalt Editorial
 Impressum
   Mitgliederversammlung
Schau mit Geldbörsenklau
Marketing-Pioniere
Pioniere on Tour
Rückblick 1
Henning Madea: How to make Love Brands
Burga Neckermann plädierte für besseres Zuhören
Glaszentrum Dortmund sorgte für Durchblick
Ideenpreis an das
Dortmunder Klinikum verliehen
Titelgeschichte
Interview mit Marathonmann Dr. Thomas Taut: „Auch Durchschnittstypen können alles schaffen.“
Rückblick 2
Cabaret: Beeindruckendes auf und hinter der Bühne der Oper Dortmund
Marketing vor Ort bei GreenIT
Service
Club-Kontaktdaten / Neue Mitglieder
Herausgeber
Marketing Club Dortmund e. V. Geschäftsstelle: Am Rombergpark 31 a, 44225 Dortmund, Tel.: (0231) 3176 905 info@mc-dortmund.de www.mc-dortmund.de
 Seite 3 Seite 4
Seite 6 Seite 7 Seite 7 Seite 8
Seite 10 – 13
Seite 14 Seite 14
Seite 16
Liebe Club-
freundinnen
und -freunde,
Corona hat unser aller Alltag und auch den vieler Verbän- de und Netzwerke umgekrempelt. So nachhaltig, dass es doch eine Weile dauerte, bis wieder so etwas wie norma- les Clubleben einkehren konnte – schließlich galt es, wieder auf Präsenzveranstaltungen umzuschalten. Das ist unserem Programmteam hervorragend gelungen und wer nicht da- bei sein konnte, kann in der aktuellen Ausgabe unserer CD nachlesen und ein wenig nachspüren, wie es war, einander wieder treffen zu können. Ja, auch unserem Club hat Corona einen digitalen Schub verpasst. Aber ebenso klar ist es, dass der persönliche, ganz analoge Austausch wichtig bleibt. Das war bei allen Events des vergangenen Jahres zu spüren. Und das wird auch bei denen in 2023 wieder so sein. Auch wenn sich der konkrete Fahrplan noch etwas hinziehen wird, wes- wegen wir in der vorliegenden Ausgabe auch kein einzelnes Event ankündigen. Ein Grund mehr, zum Neujahrsempfang zu kommen, der Mitte Januar das neue Clubjahr einläutet. Top-Act des Empfangs ist der „Marathonmann“. Dr. Thomas Taut, Finanzberater und Kernphysiker nimmt uns mit auf sei- ne Reise vom „Durchschnittstyp“ zum Menschen, der sieben Marathons in sieben Tagen auf sieben Kontinenten hinter sich gebracht hat. Dazu gehört gute Vorbereitung, perfektes Training, aber auch eine gehörige Portion Resilienz.
Was ganz gut in die Zeit passt, denn aktuell ist ja viel Widerstandsfähigkeit gefragt. Statt in eitel Sonnenschein finden wir uns nach der Pandemie im Multikrisen-Modus wieder. Wie es scheint, bewältigt den unsere Gesellschaft und Wirtschaft besser als befürchtet. Wollen wir hoffen, dass vor allem die, die unter dem Krieg am meisten leiden, sehr bald wieder in eine positive Zukunft blicken können.
Wir tun es schon einmal.
 2
Redaktion & Gestaltung
Gestaltmanufaktur GmbH, Dortmund, Redaktionell verantwortlich: Armin Hingst www.gestaltmanufaktur.de
Euer Thomas Szabo, Club-Präsident
Autoren
Caroline Pitzer (CP), Lena Jorg (LJ), Armin Hingst (AH)
Druck/Versand
ZAD Lettershop Factory, Dortmund
  


























































   1   2   3   4   5