Page 3 - CD-1-2023
P. 3

    MITGLIEDERVERSAMMLUNG
EShow mit Geldbörsenklau
rstmals konnten wir uns wieder dann die Show-Elemente. Die hatten Mitglieder, zu allererst die, die sich persönlich treffen – nach der es durchaus in sich. Denn wer war bestehlen ließen. Obwohl sie na- Coronapause war im Frühjahr denn schon einmal dabei, wenn ei- türlich wussten, was auf sie zukam,
auch bei der jährlichen Mitglieder- nem Anzugträger live der Gürtel von verwickelte sie Lindemann derart ins
versammlung Präsenz gefragt. Nicht nur, um die neuen Mitglieder zu be- grüßen, die MC-Clubpräsident Tho- mas Szabo vorstellte. Sondern auch, um sich in aller Öffentlichkeit beklau- en zu lassen. Denn die MV bot gleich- zeitig auch die Gelegenheit, den Cirque-de-Soleil-Meisterdieb Christi- an Lindemann live zu sehen. Dessen Veranstaltung war nämlich zunächst auch der Pandemie zum Opfer ge- fallen. Neben dem klassischen MV- Programm, bei dem unter anderem Vorstandsmitglied Lars Gröhnke ei- nen Ausblick auf die weiteren Events des Jahres lieferte, bot Lindemann
der Hose gestohlen wird, ohne dass der das überhaupt bemerkt? Linde- mann garnierte seine Taschendieb- Demonstrationen mit Details aus seiner außergewöhnlichen Biogra- phie. Die große Bühne beim Welt- zirkus war ihm nämlich nicht in die Wiege gelegt. Lange harte Jahre als Luftballonfigurendreher und Con- ferencier vor kaum einem Dutzend Zuschauer lagen hinter ihm, bevor er es zum Cirque du Soleil schaffte, bei dem er als einer der Hauptacts in Hallen tausende Besuchern begeis- terte. Ausgesprochen a m ü s i e r t waren natürlich auch die MC-
Gespräch, dass sie dann doch nicht mitbekamen, wann und wo ihnen Lindemann in die Taschen griff.
So hatte der Star des Abends dann am Ende auch eine stattliche Samm- lung Sticks, Uhren, Geldbörsen und Handys beisammen, die er natürlich alle wieder zurückgab. Umsonst gab es nicht nur die Erfahrung, Opfer ei- nes Taschendiebs gewesen zu sein – Lindemann hatte für alle auch ein Exemplar seines aktuellen Buchs da- bei: „Souverän auf den Bühnen des Lebens – mehr Sein
als Schein“ AH
    Nicht nur der Clubvorstand (oben) sah amüsiert zu, wie so manches Mitglied auf offener Bühne bestohlen wurde – Cirque- de-Soleil-Meisterdieb Christian Lindemann schafft das sogar mit einem Gürtel (links).
3
 























































































   1   2   3   4   5