Page 6 - CD-1-2023
P. 6

   Rückblick
   KOOPERATION MIT DER INTERNATIONAL SCHOOL OF MANAGEMENT
HW o w t o m a k e L o v e B r a n d s
Love Brand-Maker Henning Madea in Aktion.
 er schon immer wissen UNION, selbständig ge- wollte, wie es gelang, aus macht. Das Publikum er- einer quasi urdeutschen fuhr zudem nicht nur, dass
Altherrenmarke einen weltweit an- er aktuell auf Gin-Kurs ist,
gesagten Partydrink zu machen, der war Ende Juni in der Internati- onal School of Management (ISM) am richtigen Platz. Hennig Madea, als Marketer damals für den Switch von Jägermeister verantwortlich, berichtete nicht nur, welche Schritte seinerzeit nötig waren, sondern er- läuterte auch das Konzept dahinter. Es gelte, Love Brands zu erzeugen, also Marken, die wirklich Emotionen wecken.
Ein Aspekt dabei, der nicht von der Kommunikation abhängt: Das Produkt muss wirklich einzigartige Elemente haben. „Was meint ihr, wie viele Kräuter stecken in Jäger- meister?“ fragte Madea in die Run- de. Rätselraten im Publikum. „56“, verriet Madea, der die Zahl, auch nach seiner Zeit noch im Kopf hat. Was ihn angeht, sind Getränke of- fenbar sein Metier. Denn nach der Partydrinkmarke hat sich Madea mit einer neuen Craftbiermarke, AND
sondern konnte sich sogar im Anschluss an den Vor- trag bei Kostproben selbst überzeugen, wie die Idee schmeckt, nachhaltig er- zeugten Gin quasi als Ape- rol im Limomix zu genie- ßen.
Das Fazit fiel positiv aus, nicht nur, was den Drink angeht. Sondern auch, was den Vortrag als erstes Ergebnis einer neu- en Kooperation zwischen dem Marketing Club und der ISM betrifft. Die hat- ten Clubpräsident Thomas Szabo und Dirk Wester- mann, Vizepräsident Cor- porate Relations der ISM zum Start des Events be- kanntgegeben. Gut mög- lich also, dass die Koope- ration selbst zu einer Love Brand wird. AH
Reges Interesse (coronakonform mit Abstand) bei der ersten Veranstaltung der neuen Ko- operation zwischen ISM und Marketing Club, angekündigt von Clubpräsident Thomas Szabo und Dirk Westermann, Vizepräsident Corporate Relations der ISM.
  6
 






















































































   4   5   6   7   8