Page 8 - CD-1-2023
P. 8

   Rückblick Ideenpreis
   Ehre wem Ehre gebührt: Mar- ketingteam und viele enga- gierte Belegschaftsmitglieder des Klinikums Dortmund standen hinter den kreativen Ideen – und freuten sich ent- sprechend über den Preis samt Urkunde und Trophäe.
     8
Den Coronaauflagen und frühsommerlicher Wärme zum Trotz wollten sich viele Gäste die offizielle Preisverleihung in der Halle des Klinikums Dortmund nicht entgehen lassen.
IDEENPREIS 2021 FÜR KLINIKUM DORTMUND CIdee schläg huck Norris kann Krankenhäusern dabei helfen, mit Spagats statt viel Geld ordentlich Preise abzu- sahnen. Was nach einem der traditionellen Witze mit dem US-Amerikaner klingt, hat das Klinikum Dort- mund Wirklichkeit werden lassen. Denn insbesondere der Ideenreichtum des Marketingteams um Leiter Marc Raschke und die Mitmachbereitschaft der Belegschaft bei vielen kleinen Social-Media-Kampagnen hat die Jury des Marketing Clubs sehr rasch davon überzeugt, wer würdiger Träger des Ideenpreises 2021 ist. Etwa die mit dem Spagat.
Noch immer kann er ihn, den Männerspagat. Für einen Lastwagenhersteller sogar auf den Außenspiegeln zwei-
er Trucks, die im Spagatabstand nebeneinander fahren. Entsprechend viral ging der Act auch in den sozialen Me- dien. Was alte weiße Männer können, sollte doch auch den freundlichen Menschen in Weiß im Klinikum gelin- gen. Denn wir wissen ja: Schon immer war es ein gewag- ter Spagat, einerseits effizient zu pflegen, andererseits Fotos: Jan Heinze
auch den kranken Menschen echte Zuwendung zuteil werden zu lassen. Ein Spagat, der den vielen Beschäf-
  t


























































































   6   7   8   9   10